Sabres empfangen Salzburg zum Spitzenspiel

 
22.10.2019
 

Am kommenden Samstag, den 26.10.2019, treffen die Ulmer Sabres auf den RSV Salzburg. In den heimischen Turnhallen der TSG Söflingen wollen die Ulmer Rollstuhlbasketballer den zweiten Sieg einfahren und damit die weiße Weste wahren. Hochball wird um 18.00 Uhr sein!

 

Auch wenn die Tabelle nach nur einem Spieltag wenig Aussagekraft besitzt, kommt es zum Spitzenspiel in der 2. RBBL Süd. Dritter gegen den Ersten, oder Ulm gegen Salzburg. Die kommende Aufgabe wird für die Ulmer Sabres keine einfache.

Die Mannschaft aus der Mozartstadt kommt mit jeder Menge Erfahrung an die Donau und bringt den wohl prominentesten Neuzugang der Liga mit. Rostislav Pohlmann ging in den letzten Jahren immer für Zwickau in der 1. Bundesliga an den Start und war dort ein echter Leistungsträger. Gegen Tübingen gelang den Österreichern ein souveräner 69:45 Erfolg. Ein Anzeichen für die enorme Qualität, die in dieser Mannschaft steckt.

Die Sabres konnten ihr letztes Spiel in Tirol gewinnen und wollen auch das zweite Spiel erfolgreich gestalten. Schaffen es die Sabres gegen Salzburg die eigenen Stärken aufs Parkett zu bringen, dann ist ein Sprung an die Tabellenspitze möglich.

„Wir haben einen tieferen Kader und ich denke, dass wir Vorteile in der Geschwindigkeit haben. Das wollen wir nutzen! Wir dürfen keine einfachen Würfe abgeben, denn diese werden die Salzburger hochprozentig nutzen!“, so Trainer Thorsten Schmid warnend vor der Partie.

 

Die Ulmer können für das Spiel gegen Salzburg aus dem vollen schöpfen. Fehlte zuletzt noch Luca Holstein, wird er wieder in den Kader zurückkehren.

Hochball ist am kommenden Samstag, den 26.10.2019 in den Turnhallen der TSG Söflingen um 18.00 Uhr!

 

INFORMATION: Auf Grund der Baustelle auf dem Vereinsgelände der TSG Söflingen, ist die Anzahl der Parkplätze direkt an der Halle begrenzt. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anreise und bitten auch die unteren Parkplätze zu benutzen. Vielen Dank!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de